Akne Kid Joe – Neues Album und VVK Start

Akne Kid Joe veröffentlichen am 27.08.21 ein neues Album und heute startet der Vorverkauf!

Das Album trägt den Titel „Die Jungs von AKJ“ und das Album erscheint als LP, CD und digital bei Kidnap Music im Vertrieb von Cargo Records. Der Nachfolger von „Die Große Palmöllüge“ kann unter anderem hier vorbestellt werden:

https://tanteguerilla.com/aknekidjoe

Dort findet ihr auch Infos zur genauen Ausstattung der Formate und einem lustigen Special für Vorbesteller.

Und nun lassen wir die Band selbst zu Wort kommen:

Akne Kid Joe – Die Jungs von AKJ

Ein Album, welches 2021 released wird und ohne den obligatorischen Zusatz, dass man sich vehement von der Etikettierung „Corona-Album“ distanziert, auskommt? Here it is:

Hand aufs Herz, das neue AKJ-Album gäbe es nicht ohne Pandemie. Pünktlich zum ersten Lockdown im Frühjahr 2020 erschien der Vorgänger „Die große Palmöllüge“ und dann, ja dann wars einfach sau fad.Und so kams zu diesem Album, es trägt den Titel „Die Jungs von AKJ“ – weil in den meisten Bands eben nur Jungs spielen. Aber bei AKJ nicht, deshalb ist das ja sau witzig. Und obwohl ne Frau dabei ist, ist es ganz ok geworden.

Aber worum gehts eigentlich?

Thematisch auf jeden Fall breit aufgestellt, wie schon die beiden bisherigen Platten:

– Nervt dich auch dieses neumodische Café in der Nachbarschaft? Check, ist ein Song dabei.

– Du reagierst allergisch auf den Hund, aber willst ihn dennoch die ganze Zeit knuddeln? Check, auch dabei.

– Tutorial: Revolution in 7 Tagen! Findest du auf dem Album.

– Wieso macht mein*e Partner*in nicht endlich Schluss, damit ichs nicht selber tun muss? Check, ist dabei.

–  Rock im Park & Rock am Ring sind einfach die geilsten Festivals im Land!!! Logisch, auch darum gehts.

Und so weiter…

Wichtig für einen Promotext wie diesen ist ja immer die musikalische Weiterentwicklung der Band zu betonen. In den knapp 2 Monaten, die zwischen dem letzten Release und der Arbeit an diesem Album lagen, konnten sich AKJ selbstverständlich extrem weiterentwickeln. Die Zeiten von schrammligen Gitarren und Lo-Fi-Keyboard sind längst vorbei, jetzt wird u.a. mit Sitar und Tamburin gerockt.

Hey, langer Rede kurzer Sinn – bestellt es euch einfach schon mal, wenn ihr mögt. Uns würde es jedenfalls freuen!

Sarah, Matti, Peter & René

Achja, wir spielen natürlich auch Konzerte und hoffen, dass das alles klappt. Übersicht und Tickets findet ihr bei unserem kompetenten Servicepartner Audiolith Booking:

https://audiolithbooking.net/artist/akne-kid-joe/

Coverfoto + Gestaltung: The One and Only Claudia Holzinger ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.