EAT//READ//SLEEP – Live Slow//Die Whenever – PreOrder startet ab sofort

ers_cover_mediumAm 17.03. erscheint mit LIVE SLOW//DIE WHENEVER das Debutalbum von EAT//READ//SLEEP. Nach eigenen Aussagen wollte die Band zunächst einfach ein abwechslungsreiches Punk Rock Album machen, hat dabei aber recht zügig das Genre aus den Augen verloren. Zu hören ist nun profund dargebotener Punk Rock mit Synthi, abwechslungsreich, bisweilen auch ausgefallen. Hinzu kommen stark rockige Elemente, immer mit Fokus auf Melodie, furchtlos poppige Momente und die ein oder andere 90er Reminiszenz, gepaart mit geekigen Texten, die sich hauptsächlich um Entschleunigung und Schwächen drehen. Gerade diese Offenheit und die Tatsache, dass sie dabei weder in Kitsch noch in Beliebigkeiten abrutschen, macht Live Slow//Die Whenever zu einem überraschend eigenständigem Debutalbum, welches ganze ohne Vergleiche mit vermeintlich großen Brüdern oder Schwestern auskommt. Ja, auch das gibt es 2017 noch.

Die LP kommt in weißem Vinyl, Inside Out Cover aus schwerem Karton und einem Texteinleger in LP Größe. Zudem liegt der Platte ein Download-Code bei. Das gute Stück kann ab sofort hier vorbestellt werden. Und hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck der Band machen. Großartiger Song!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..